Zukunftsfonds Kindergarten

Der Zukunftsfonds Kindergarten dient der Weiterentwicklung und Sicherung des Profils katholischer Kindergärten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Grundlage bildet der „Rottenburger Kindergartenplan 2008“.

Gefördert werden können Projekte und Maßnahmen zur Konzept- und Qualitätsentwicklung, Evaluierung und Qualifizierung.

Die Förderung von Umstrukturierungsmaßnamen ist ausgeschlossen.

Der Zukunftsfonds Kindergarten förderte in den Jahren 2011, 2013 und 2015 die Weiterentwicklung von Kindergärten zu Familienzentren.

Im Kindergartenjahr 2016/2017 unterstützte der diözesane Zukunftsfonds Kindergarten mit dem Förderschwerpunkt "Kinder mit Fluchterfahrungen".

Ab September 2018 unterstützt der Zukunftsfonds Kindergarten für fünf Jahre Kindergärten mit dem neuen Förderschwerpunkt "Damit alle dabei sind! Für Kinder und Familien in Armut und Armutsgefährdung". Weitere Informationen dazu finden Sie hier *klick*.

Große Ideen für kleine Menschen - 10 Jahre Zukunftsfonds Kindergarten 2008 - 2018

2018 feierte der Zukunftsfonds Kindergarten der Diözese seinen 10. Geburtstag. Anlass genug in einer kleinen Broschüre der Hauptabteilung Caritas die erfreuliche Breite und Wirkungen der Förderungen in Zahlen, Daten und Fakten, in einer Gesamtschau aller geförderten Projekte und in plastischen O-Tönen verantwortlicher Akteure darzustellen. Lassen Sie sich davon inspirieren!

Bei Bedarf erhalten Sie weitere Exemplare über den Onlineshop der Expedition unter expedition-drs.de.

Ute Niemann-Stahl
Tel: 0711-9791-3221